Dienstag, 4. Februar 2014

Ich stelle mich zuerst mal vor...

... denn bekanntlich fängt man ja am Anfang an.

Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, dass ich dieses Blog gestartet habe, weil ich eine absolute Buchliebhaberin bin. Schon als kleines Mädchen habe ich ganze Wochenenden oder sogar Nächte mit Lesen verbracht. An solchen Tagen bin ich in andere Welten getreten und habe mich in ihnen verloren. Ich habe von meiner tatsächlichen Außenwelt nichts mehr mitbekommen und bemerkte meinen Hunger erst wenn das Buch ausgelesen war.

Auch heute kann ich mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Zu wertvoll sind die auf Papier eingefangenen Gedanken der Autoren und zu schön sind die Momente, in denen man die alltäglichen Pflichten vergessen darf. Zwar schaffe ich es heute nicht mehr, ganze Nächte in den anderen Welten zu verbringen (nicht, dass ich das nicht möchte - es ist mit zwei kleinen Kindern einfach nur grob fahrlässig ;) ), aber dennoch genieße ich die Stunden, in denen ich mich mit einem Buch und einer Tasse Tee oder Kaffee gewappnet zurücklehnen kann und einfach nur Leserin und somit Träumerin zu sein.

Mit diesem Blog möchte ich denen, die auf der Suche sind Anregungen und Empfehlungen geben und als positiven Nebeneffekt für mich selbst soll dies auch eine Art Archiv für mich selbst werden - quasi als Datenbank für meine eigenen Gedanken.
Viel Spaß, liebe Bücherfreunde

Wünscht euch 
Eure Jeanny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen